Aktuelle Zeit: 20. Jul 2018, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Wie man Mitglied wird 
AutorNachricht
yuur personal admiss
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 5332
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Beitrag Wie man Mitglied wird
Hallo!

Du willst Mitglied bei uns werden? Dann bist du hier richtig angelangt, hier wirst du eine ausführliche Beschreibung des Ablaufs deiner Bewerbung lesen.

Zuerst gibt es gewisse Voraussetzungen, die du erfüllen solltest, wenn du Mitglied werden willst. Wir sind ein Forum für Essgestörte, d.h., du solltest eine Essstörung haben und, was wichtig ist, damit LEBEN wollen.
Für Aussteiger gibt es spezielle Foren und Beratungsstellen, z.B. Hungrig-Online, Angeli Vitae (Aussteiger-Forum) und Magersucht-Online.
Auch kommen manche nur hierhin, um abzunehmen, auch hier gibt es Foren, die eher geeignet wären: Naschkatzen oder das Diätforum zum Beispiel.

Zudem solltest du reif sein und wissen, in welche Gefahr du dich bringst, denn dieser Weg endet fast nie gut. Wir empfehlen ein Alter von 16 Jahren, nehmen aber auch jüngere Bewerber auf, sollten sie eine entsprechende geistige Reife aufweisen und nicht simulieren.

Der erste Schritt ist die Registrierung. Du wirst erstmal von einem Admin freigeschaltet, hab also Geduld. Dann gehst du in die Area Vorstellungen, wo du den Vorstellungsbogen findest. Den kopierst du bitte, gehst dann wieder in die Vorstellungsarea, machst dort ein eigenes Thema auf, fügst den Bogen dort ein und füllst ihn mit deinen Antworten aus. Den ausgefüllten Bogen schickst du ab.

Wichtig! Dein Beitrag kommt zuerst in die sogenannte Warteschlange, bevor er von einem Mod oder Admin freigeschaltet wird nach Prüfung. Unterlasst deswegen bitte mehrmaliges Posting!

Jetzt wird deine Vorstellung in den internen Bereich verschoben werden und zur Abstimmung freigegeben werden; dies kann bis zu 4 Tage dauern. Der ursprüngliche Thread wird offenbleiben, dort werden evtl. auftretende Fragen an dich gestellt werden, schau da also bitte mind. 1 mal täglich rein :)

Sollte deine Vorstellung nach ein Paar Tagen einfach verschwunden sein, schau bitte in der Liste der Abgelehnten Bewerber nach, ob dein Name da steht. Achtung: Gründe werden nicht angegeben, aber hier findest du eine Aufzählung von möglichen Gründen.

Wurdest du jedoch angenommen, bekommst du eine private Nachricht mit der Benachrichtigung. Dann bist du erstmal für 3 Wochen (vom Zeitpunkt deiner Registrierung an gezählt) Newbie. Außerdem bekommst du einen Tutor von den Hauptusern zugeteilt, der dich in das Forum einweisen wird und dir bei Fragen oder Problemen zur Seite stehen wird.
In der Zeit kannst du uns kennenlernen, gucken, ob wir zu dir passen und dich einleben. Du hast während dieser Zeit keinen Zutritt zu bestimmten Bereichen wie z.B. die geschützte Fotoecke, den internen Abstimmungen zu Bewerbern und Probeusern und dem Vorschläge und Wünsche - Bereich. Doch ansonsten kannst du deine Meinung frei äußern, dich normal unterhalten und ein Diary eröffnen, insofern gibt es keine Einschränkungen.

Nach diesen 3 Wochen werden wir im Forum nochmal beraten, ob wir dich zum Hauptuser machen möchten; relevante Faktoren sind dabei deine Aktivität, deine Beitragsanzahl und dein Umgang. Solltest du auch diese Hürde überwinden, heißen wir dich herzlich als Kämpferin wilkommen, also bist du dann ein vollwertiges Mitglied unserer Gemeinschaft. Sollten wir dich ablehnen, findest du deine Ablehnung mit Begründung hier.

Ergänzung: Wir haben leider immer nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Bewerber, wir werden jedoch nicht immer groß einen Aufnahmestopp verkünden. Bewerbende Personen bekommen ggf. einfach den Hinweis, sich später zu bewerben!

Na, jetzt bist du am Ende angelangt :) Also ran an die Vorstellung!

Wir, das It's Reachable - Team, wünschen dir viel Glück bei deiner Bewerbung!

_________________
SCARE UP SOME HOPE
YOU'RE GONNA NEED IT JUST TO COPE


- Bad Religion, "Before You Die"


17. Jan 2010, 20:01
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Vote für die Topliste des Its Reachable-Forums

Vote for me on geisha Control - Pro Ana Top 100 Hier gehts zur CherryBlossom Topliste Vote for Us! Vote für mich! Hier gehts zur Topliste